Virtual Dhamma-Vinaya Vihara

WELCOME! & general infomations - [Einführung u. generelle Informationen] (janitta) => Infos and general questions Generelle Fragen u. Informationen [Viññatti] => Announcement & Events[Bekanntmachungen und Events] => Topic started by: Dhammañāṇa on February 14, 2013, 09:35:27 AM

Title: [expired] Um Vergänglichkeit & Tod wissen das Leben gelassener meistern
Post by: Dhammañāṇa on February 14, 2013, 09:35:27 AM
(https://forum.sangham.net/Smileys/sanghagift_sangham_sw.gif)  „Um Vergänglichkeit und Tod wissen – das Leben gelassener meistern“

(https://forum.sangham.net/avatars/People/Lama Fancis Tsonyi.jpg)

Lama Francis, Tsonyi

Vortrag, geleitete Meditation, Diskussion
Irgendwo wissen wir es alle: Unser Leben dauert nicht ewig, ebenso wenig wie die Erfahrungen, die es ausmachen. Und vielleicht ist uns auch schon aufgefallen, dass uns angesichts dieser Tatsache weder das Wegschauen noch ein „Übertünchen“ helfen können – ganz im Gegenteil. Vielleicht ist es daher an der Zeit, uns der Vergänglichkeit zu stellen und sie als Teil unseres Lebens anzunehmen. Denn in einer solchen, umfassenderen und realistischeren Sichtweise liegt der Schlüssel für Gelassenheit, Wachstum und Verständnis – für uns selbst und für andere.
Zeiten: Fr. 19.30; Sa. 15.00 bis ca. 21.00; So. 10.00 bis ca.13.00
Empfohlener Beitrag: Euro 70,- (KKS-Mitgl. 60,-)
Anmeldung: bitte bis 17. März per E-Mail



Karma Kagyu Sangha
Fleischmarkt 16/1/23
A-1010 Wien
Austria

www.karma-kagyu.at



Lama Francis, Tsonyi, geb. 1956 in Paris. Unter der Leitung von Gendün Rinpoche praktizierte er intensiv buddhistische Meditation und verbrachte sieben Jahre in Retreat. Viele Jahre war er als organisatorischer Leiter des buddhistischen Klosters in Le Bost (Frankreich) tätig. Heute lebt er in Virginia und unterrichtet sowohl in den USA als auch in Europa.

ANUMODANA! (http://forum.sangham.net/index.php?topic=7.msg251#msg251) (https://forum.sangham.net/Smileys/sadhu_sangham_sw.gif)

Anm. des Posters: Die Qualitäten der Lehrer und des Lehrvortages entzieht sich der Kenntnis des Posters. Im Allgemeinen wird darauf hingewiesen, das Dhammavorträge und Lehren IMMER kostenlos sind und keine Gegenleistungen erwarten. Die Gründe für eventuell suggerierte Kostenbeiträge sind beim Veranstalter zu hinterfragen.