Post reply

Name:
Email:
Subject:
Tags:

Seperate each tag by a comma
Message icon:

Attach:
(Clear Attachment)
(more attachments)
Allowed file types: apk, doc, docx, gif, jpg, mpg, pdf, png, txt, zip, xls, 3gpp, mp2, mp3, wav, odt, ods, html, mp4, amr, apk, m4a, jpeg, aac
Restrictions: 50 per post, maximum total size 150000KB, maximum individual size 150000KB
Note that any files attached will not be displayed until approved by a moderator.
Anti-spam: complete the task

shortcuts: hit alt+s to submit/post or alt+p to preview


Topic Summary

Posted by: Dhammañāṇa
« on: February 24, 2017, 06:25:49 AM »

Aramika   *

Ein oder mehrer Beiträge wurden hier im Thema abgeschnitten und damit in neues Thema "Dinge ergeben sich immer wieder!? " eröffnet. Bitte scheuen Sie nicht davor zurück, etwaigen Rat oder Kritik dazu mitzuteilen.  Viel Freude und Inspiration auch im neuen Thema. Anumodana!

One or more posts have been cut out of this topic here. A new topic, based on it, has been created as "Dinge ergeben sich immer wieder!? " . Please do not hesitate to claim or give supporting hints.  Much joy and inspiration also in the new Topic. Anumodana!
Posted by: Sophorn
« on: February 23, 2017, 10:28:26 PM »

 _/\_ _/\_ _/\_

Sadhu. Mudita.
Dinge ergeben sich immer wieder. Schön zu hören.

 _/\_ _/\_ _/\_
Posted by: Dhammañāṇa
« on: February 11, 2017, 06:49:56 PM »

Vielleicht erleichter dieses, Njom Sophorn . (zum Thema Erleichtern möchte Atma ein Thema aufmachen.)

Upasaka Chanroth hat spontan heute Abend, bei einem Besuch, sein eigenes und einziges Netzteil zum aufladen gegeben.
Posted by: Sophorn
« on: February 11, 2017, 06:25:35 PM »

 _/\_ _/\_ _/\_

Sadhu. Sadhu. Sadhu.

Keine Erleichterung. Nur Mudita.

 _/\_ _/\_ _/\_
Posted by: Dhammañāṇa
« on: February 11, 2017, 02:18:57 PM »

Upasaka Chanroth bereitet seinen Umzug in die Hauptstadt vor. Heute mit zwei Mönchen an seinem Haus vorbeigegangen sprach Atma ihn wegen der Solaranlage an und nach kurzem Gespräch (er sagte er hatte vor die nächsten Tage hochzukommen und sie zu geben) war er erleichtet sie gleich mitgeben zu können. Die beiden besuchenden Mönche halfen beim Hinauftragen und auf halben Weg kam der Zementlieferer von oben (er wollte Atma besuchen) entgegen, und nahm mit seinen Helfern den Mönchen die Last ab.

Die Solaranlage, ein Panel, Batterie, Kabel und drei Lampen sind nun im Aschram zur Verwendung dem Zwecke entsprechend angekommen. Mag die Nachricht vor allem für die Spender und die Helfer, wie Njom Sophorn Freude und Erleichterung sein.

Sadhu!

(Atma wird versuchen im Südkloster beim Abt vielleicht Ladekontrollkästchen und Schraubenzieher, sowie vor allem ein Ladekabel von der Batterie zum Tablet zu besorgen - um die anlage auch nutzen zu können, und ein Konsole für das Panel auf den Felsen bauen.)

Bild in der Anlage.
Posted by: Sophorn
« on: December 16, 2016, 12:01:53 AM »

 _/\_ _/\_ _/\_

Sadhu! Sadhu! Sadhu!
karuna wird diesen Segen für alle Mithelfer noch weiterleiten.  _/\_

Mögen die Gaben hilfreich sein.  _/\_

 _/\_ _/\_ _/\_
Posted by: Dhammañāṇa
« on: November 28, 2016, 06:54:31 PM »

Gerade nun,.vor Einbruch der Dunkelheit, Atma scherte gerade seinen Kopf, ist Upasaka Chanroth hoch in die Einsiedelei gekommen, gerade zurueck von einem Treffen in der 100km entfernten Hauptstadt wo er Upasika Sophorn traf. Licht, in Form  von Kerzen, Zucker, Schreibmaterial ... sowie ein Tablet, SIM, Guthaben, ueberreichte er und teilte mit, dass er auch ein kleines Solarpanel habe .
Atma hat diese Hilfmittel entgegen genommen und wird die technischen Dinge , die doch wertvoll sind , Upasaka soweit ueberlassen und geteilt nutzen, bis Atma hier ein kleines Kuti fertig gemauert hat. Auch hierfuer hat der Dorfpriester past Saecke Sand vor ein parr Tagen am Fuss des Berges hinterlassen.

Anumodana als Sprachfile in der Anlage hinzugefügt.

Sadhu