Post reply

Name:
Email:
Subject:
Tags:

Seperate each tag by a comma
Message icon:

Attach:
(Clear Attachment)
(more attachments)
Allowed file types: apk, doc, docx, gif, jpg, mpg, pdf, png, txt, zip, xls, 3gpp, mp2, mp3, wav, odt, ods, html, mp4, amr, apk, m4a, jpeg, aac
Restrictions: 50 per post, maximum total size 150000KB, maximum individual size 150000KB
Note that any files attached will not be displayed until approved by a moderator.
Anti-spam: complete the task

shortcuts: hit alt+s to submit/post or alt+p to preview


Topic Summary

Posted by: Dhammañāṇa
« on: December 21, 2013, 07:44:23 AM »

Werter Zenbo,

Da sind überall so kleine und , damit kannst Du dir alle Blöcke öffnen und schließen wie Du möchtest, so einfach oder umfangreich wie Du es gerne hast.

Für Neulinge scheinen einige Infos auf, die später, nach ein paar Posts wegfallen. Der Spamschutz ist auch nur für die ersten 5 post aktiv.

Einfach ist gut, doch es ist auch gut, wenn man ein Forum nicht nur als chat-room verwendet, und ein Thema nach dem anderen hinunter fließen lässt, auch wenn es heute viele Hilfsmittel wie Suchmaschinen gibt, gewöhnt es Menschen zu Faulheit und Kopflosigkeit und das ist nicht förderlich für Gedächtnis, Achtsamkeit und Konzentration.

Im Jungel muß man umsichtig sein, um ihn und seine Bewohner kennen zu lernen, auf der Autobahn nur in eine Richtig sehen. Dort ist die einzige Regel, nicht gegen den Strom fahren.

* Johann meint: Dann werde ich das Thema wieder in den Info Bereich verschieben, dachte zuerst, Du möchtest gleich wo anpacken. :)

 :-*
Posted by: Zenbo
« on: December 21, 2013, 02:07:28 AM »

Hallo Zenbo,

ich bemühe mich den Forest aufrecht zu erhalten.  :) Freut mich das du da etwas teilnehmen möchtest.
Was magst du zuerst aufräumen oder umgestalten?

Grundsätzlich immer zwei Möglichkeiten:

Entweder gleich selbst Hand anlegen, nach dem man sich einen Überblcik verschafft hat.
Oder scharf Kritisieren und keine Hemmungen im Vorschläge machen haben.

Also los geht's.

 naja, einfach nicht zu viel, kusalas forum ist doch auch sehr einfach! ich glaub du hast die begrüssung schon mal weggenommen, gut so!
Posted by: Dhammañāṇa
« on: December 20, 2013, 04:14:14 AM »

Hallo Zenbo,

ich bemühe mich den Forest aufrecht zu erhalten.  :) Freut mich das du da etwas teilnehmen möchtest.
Was magst du zuerst aufräumen oder umgestalten?

Grundsätzlich immer zwei Möglichkeiten:

Entweder gleich selbst Hand anlegen, nach dem man sich einen Überblcik verschafft hat.
Oder scharf Kritisieren und keine Hemmungen im Vorschläge machen haben.

Also los geht's.

 :-*

* Johann hat das Thema aus Infos and general questions - Infos und generelle Fragen hier her in "unser Projekt hier", verschoben, da es ja schon was ganz konkretes zum Anpacken zu werden scheint.
Posted by: Zenbo
« on: December 20, 2013, 03:37:31 AM »

hallo hanzze

lange nicht gehört, sag mal, du hast unglaublich viel zeugs auf dem forum, also geschriebenes, willst du dein forumslayout nicht etwas vereinfachen?

gruss, zenbo