Tipitaka Khmer

 Please feel welcome to join the transcription project of the Tipitaka translation in khmer, and share one of your favorite Sutta or more. Simply click here or visit the Forum: 

Search ATI on ZzE

Zugang zur Einsicht - Schriften aus der Theravada Tradition



Access to Insight / Zugang zur Einsicht: Dhamma-Suche auf mehr als 4000 Webseiten (deutsch / english) - ohne zu googeln, andere Ressourcen zu nehmen, weltliche Verpflichtungen einzugehen. Sie sind für den Zugang zur Einsicht herzlich eingeladen diese Möglichkeit zu nutzen. (Info)

Random Sutta
Random Article
Random Jataka

Zufälliges Sutta
Zufälliger Artikel
Zufälliges Jataka


Arbeits/Work Forum ZzE

"Dhammatalks.org":
[logo dhammatalks.org]
Random Talk
[pic 30]

Chaṭṭha Saṅgāyana Tipitaka

A message and email solution for Venerable's Sangha, your Parisa or Upasaka's community in Dhamma: May one make use of the given "Sangha-messager": Download app here . More infos see here . មិនទាន់មានកម្មវិធីផ្ញើសារទេ? ទាញយកសារហារីសង្ឃ

Downloads: EINTRITT IN DEN STROM DES DHAMMA - Thoon Khippapanno

EINTRITT IN DEN STROM DES DHAMMA - Thoon Khippapanno


  • Filesize: 0.317 Mb
  • Views: 888
  • Downloads: 221
  • Created: February 16, 2013, 08:22:42 PM
  • Last accessed: October 26, 2022, 07:48:04 AM
Rating: (0 Rates)

Download

Phra Ácariya Thún Khippapañño, der im Jahr 2008 verstorbene Autor des vorliegenden Buches, war Abt eines Waldklosters in Nordost-Thailand. Er hat etliche Werke über buddhistische Praxis verfasst. Sein Hauptanliegen in diesem, wie auch in seinen anderen Schriften, ist die Entfaltung von Richtiger Ansicht oder Sichtweise und Richtiger Denkweise oder Absicht – dem Weisheitsteil des Edlen Achtfachen Pfades – als unverzichtbarer Voraussetzung für den Erfolg. Er beschreibt den Weg von den Anfängen grundlegender Weisheit bis hin zur höchsten Weisheit, und dem daraus resultierenden Durchbruch zur Wahrheit.



Phra Ácariya Thún Khippapañño

EINTRITT IN DEN STROM DES DHAMMA
Neuübersetzung aus dem Thailändischen von Mettiko Bhikkhu
Titel der Originalfassung:

Herausgeber:
Muttodaya Dhamma
Herrnschrot 50
95236 Stammbach
Dieses Buch wurde zur freien Verteilung gedruckt, bzw. als Datei öffentlich verfügbar
gemacht. Es darf zu nicht-kommerziellen Zwecken weiter vervielfältigt und verbreitet

werden. Ein Verkauf oder sonstige kommerzielle Verwertung ist untersagt.

Englisches Orignal:Beyond the Stream of the World


VORWORT DES ÜBERSETZERS


Phra Ácariya Thún Khippapañño, der im Jahr 2008 verstorbene Autor des vorliegenden Buches, war Abt eines Waldklosters in Nordost-Thailand. Er hat etliche Werke über buddhistische Praxis verfasst. Sein Hauptanliegen in diesem, wie auch in seinen anderen Schriften, ist die Entfaltung von Richtiger Ansicht oder Sichtweise und Richtiger Denkweise oder Absicht – dem Weisheitsteil des Edlen Achtfachen Pfades – als unverzichtbarer Voraussetzung für den Erfolg. Er beschreibt den Weg von den Anfängen grundlegender Weisheit bis hin zur höchsten Weisheit, und dem daraus resultierenden Durchbruch zur Wahrheit. Seine Worte sind klar und eindringlich. Sie stammen aus der Praxis und sind für die Praxis aufgeschrieben worden. Sie richteten sich ursprünglich an eine thailändische Leserschaft, weshalb die Ausdrucksweise dem westlichen Leser manchmal etwas ungewohnt erscheinen mag. Die Wahrheit, die hinter den Worten steckt, ist aber universal, und ihr Nutzen, auch für den westlichen Leser, unermesslich, wenn sie auf Bereitschaft stößt, gründlich erwogen zu werden. Sollten Fehler bei der Übersetzung aufgetreten sein, trägt der Übersetzer die volle Verantwortung. Eventuelle Hinweise zur Verbesserung bitte an die Herausgeberadresse senden.


Mettiko Bhikkhu
Muttodaya Waldkloster, 2009


Hinweis: Phra Ácariya Thún verwendet, wie die meisten Lehrer der thailändischen Waldtradition, die Worte Herz und Geist weitgehend als Synonyme.



Diskussion und Bemerkungen zu dem Buch siehe Beitrag im Forum