
Mit großer Freude darf ich hier erwähnen, dass der Wunsch einiger Forumsmitglieder, Bhante Johann ein Tablet zukommen zu lassen, in Erfüllung gegangen ist. Wohlwissend, dass es mehr ein Geschenk an die Forumsmitglieder ist als für den armen Bhante, der sich jetzt um ein Ding kümmern muss, habe ich damals die Bitte ausgesprochen, Bhante möge sich in der Retreatzeit, wenn möglich, auch dem Forum widmen. Bhante hat heute das Geschenk angenommen und gleichzeitig hingewiesen, dass es ihm erstens nicht einfach fiele und zweitens wir alle keine Erwartungen haben sollten, da sowas Materielles aufgrund von Gier schnell verschwinden könnte.
Herzlichen Dank an die großzügigen Spender aus den verschiedenen Teilen der Welt. _()_
Ich bitte um Nachsicht, dass ich keine Namen nenne.
Zusätzlich möchte ich noch zwei andere Dana Geber erwähnen, die mir aus Dankbarkeit Geldgeschenke geben wollten. Meine Entschuldigung, dass ich für mich keine Geldgeschenke annehme, allerdings jederzeit Dana an die Sangha zukommen lasse, nahmen sie an und baten mich um Hilfe dienendes Dana zu geben. So wurde unter anderem die Sangha in Kampong Cham mit Medizin, 25kg Reis, Kerzen, Feuerzeug und Rasierklingen versorgt.
Eine andere Dana Geberin möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, die mir ihr Auto inklusive einem Fahrer für zukünftige Fahrten mit Zielort "Hauptsche Kloster" zugesprochen hat.
Ihnen allen, die sich am Dana beteiligt haben und zum Teil unerwähnt geblieben sind, sei mein tiefster Dank ausgesprochen. Auch meine liebe mitra kalyan, die mich stets bei all meinen Pilgerfahrten begleitet, egal bei welchem Wetter und Umständen, und die tapferen Fahrer, die uns unter den widrigsten Umständen bis zu 15h transportieren - ihnen allen gilt mein tiefster Dank. Mögen sie alle gesegnet sein, dass sie jederzeit willens sind, die Sangha zu unterstützen und mit ihrer noblen Einstellung mich immer wieder neu inspirieren. Sadhu! Sadhu! Sadhu!
Ayu vanna sukha balam!
Anumodana!
