Post reply

Name:
Email:
Subject:
Tags:

Seperate each tag by a comma
Message icon:

Attach:
(Clear Attachment)
(more attachments)
Allowed file types: apk, doc, docx, gif, jpg, mpg, pdf, png, txt, zip, xls, 3gpp, mp2, mp3, wav, odt, ods, html, mp4, amr, apk, m4a, jpeg, aac
Restrictions: 50 per post, maximum total size 150000KB, maximum individual size 150000KB
Note that any files attached will not be displayed until approved by a moderator.
Anti-spam: complete the task

shortcuts: hit alt+s to submit/post or alt+p to preview


Topic Summary

Posted by: Dhammañāṇa
« on: April 24, 2015, 06:24:37 AM »

Mudita, werter Harry. Fehler sind gut und werden kommen und vergessen Sie nicht, letztlich immer unpersönlich, sonst bleibt man stecken.

Achten Sie auf die Tücken der Extreme und bleiben Sie in der Mitte. Keiner mag hier Diener die buckeln und wahre Hausmeister sind erhaben und die Bosse aus Ihren Verdiensten heraus und gehen immer aufrecht. Viel beobachten, hier noch ein Lesetipp: Denke wie ein Dieb

Sadhu!

Posted by: Harry
« on: April 24, 2015, 04:55:03 AM »

 _/\_


Danke das ich hier als Aramika, dienen und helfen darf. Ich werde so gut es mir möglich ist, mich bemühen.
Sollte ich Fehler oder Vergehen machen, bitte ich um Nachsicht und Verbesserung.

Anumodana

"Mögen alle Wesen an meinen Verdiensten teilhaben, mögen Sie sich an ihnen erfreuen und damit vielleicht bis zum höchsten gelangen"

 _/\_ _/\_ _/\_

http://forum.sangham.net/index.php/topic,1596.msg7060.html#msg7060

P.S.: Ein Bild von mir wird noch nachgefügt!
Posted by: Harry
« on: April 24, 2015, 04:49:29 AM »

Quote
Attma freut es im Gewand des Admins im Laienbereich den neuen Aramika, Harry (vormals Stille) vorzustellen.

Dieses Angebot ist seinerseits hier  (Sanghamitta intern) entstanden und hatte vielleicht mit dem Verständnis diesem Dhammatalk  hier zu tun.
 


Ja unter anderem. Ich kannte diesen Dahmmatalk und habe ihn nochmals gelesen und reflektiert.
Und auch das war ein Auslöser:

- Namo tassa bhagavato arahato sammā-sambuddhassa -

Selbst seine letzte Mahlzeit geben

"Dies wurde vom Befreiten gesagt, vom Arahant gesagt, so hab ich es gehört: "Wenn Wesen wüßten, so wie ich, von den Resultaten des Gebens und Teilens, würden sie nicht essen, ohne gegeben zu haben, noch würden die Makel der Selbstsucht ihren Geist überkommen. Selbst wenn es ihr letzter Biß wäre, ihr letzter Mund voll, würden sie nicht essen, ohne geteilt zu haben, wenn da jemand wäre, um ihre Gabe zu empfangen. Aber weil die Wesen nicht wissen, so wie ich, von den Resultaten des Gebens und Teilens, essen sie, ohne gegeben zu haben. Die Makel der Selbstsucht überkommen ihren Geist."

— Iti 26
Posted by: Administration
« on: April 23, 2015, 09:25:23 AM »

Attma freut es im Gewand des Admins im Laienbereich den neuen Aramika, Harry (vormals Stille) vorzustellen.

Dieses Angebot ist seinerseits hier (Sanghamitta intern) entstanden und hatte vielleicht mit dem Verständnis diesem Dhammatalk hier zu tun.


Quote
Name:
    Aramika
Beschreibung:
    Moderatoren und Helfer im Gesamten Laienbereich (männlich). Moderator and helper in nearly the whole laity area (male).

Hier ein paar allgemeine Erklärungen zum Aramika: Monastic attender - Klosterdiener (Aramika) [Forum Guide]

Das Kloster hat nun wieder einen männlichen Aramika, wenn auch noch ein männlicher Global Aramika fehlt, um auch in den Klösterlich internen Bereichen eine gute Verbindung zu den Mönchen und den Nonnen herstellen zu können und da auch alles wieder funktionsfähig zu machen. Vielleicht wächst der werte Aramika Harry da ja bald auch hinein.

Sadhu!

Und von Ihrer Seite, werter Aramika Harry, ist es eine Einladung zum Anumodana sicherlich wert: Harry: "Mögen alle Wesen an meinen Verdiensten teilhaben, mögen Sie sich an ihnen erfreuen und damit vielleicht bis zum höchsten gelangen"