per email am 7.3.2013 an: Sehr geehrter Manfed Wiesberger,
Sehr geehrter Lothar Schenk,
Werte Gemeinschaft von Dhamma - Dana BGM,
ich möchte Ihnen/euch hiermit aus ganzem Herzen und mit Ausrichtung an die Sangha stellvertretend für den ursprünglichen Spender die Innehabung und Verfügung über die Webseite zugangzureinsicht.org (Zze) übergeben.
Die Adresse der Webseite lautet:
http://www.zugangzureinsicht.orgder ftp - zugang lautet: xxxx
Die Zugangsdaten zum ftp - server sind:
Benutzername: xxxxx
Passwort: xxxxx
Die Webseite wird auf dem Serverplatz von sangham.net gehostet. Die entsprechenden Zugangsdaten um eventuell die Wartung der Seite noch etwas durch direkten Zugang über das sangham.net - Konto zu ermöglichen werde ich in den nächsten Tagen einrichten.
Es steht euch frei, die Webseite auf dem vorhandenen frei gegeben Webserver weiter zu betreuen, aber auch die Domain wie auch die Seite auf einen eigenen oder anderen Server umzuleiten.
Unser Admin (ein jahrelanger und angesehener Mitwirkender auf accesstoinsight.org und vielen Pali-plattformen), hat sowohl Zugang zum Kontoeinstellungen auf sangham.net wie auch Administrationsmöglichkeiten auf der Webseite von sangham.net und ist sicherlich auch gerne bereit, speziell in technischen Belangen und was Pali und Suttas betrifft, mitzuhelfen. - email (englisch, deutsch oder russisch)
Solltet Ihr es wünschen, Übersetzungsarbeiten einer breiteren Mitarbeitergruppe (über Dhamma Dana BMG hinaus) zu ermöglichen, steht euch das hierfür eingerichtete Unterforum Zugang zur Einsicht - accesstoinsight auf sangham.net zur freien Verwaltung und Verfügung bereit. Ein entsprechendes Konto lege ich oder andere Berechtigte gerne hierfür im Forum an. Es ist euch damit auch möglich Mitwirkende und Ablaufprozesse zu verwalten und zu organisieren. Sie sind stellvertretend für sangham.net herzlich dazu eingeladen dieses zu nutzen.
Sämtliche auf sangham.net befindliche Übersetzungen (so es keine speziellen Bemerkungen von dritten gibt) die bereits vorhanden sind oder auch in Zukunft hinzukommen, stehen für das Projekt zugangzureinsicht.org frei zur Verfügung. Selbstverständlich sind die Daten auch für jenen anderen frei verfügbar und ohne jegliche Bindung an Nutzungsrechte.
"Sehr geehrter Lothar Schenk, sehr geehrter Manfred Wiesberger, werte Gemeinschaft von Dhamma - Dana BGM, es wäre gut, wenn sie dieses Gabe, mit Ausrichtung an die Sangha, annehmen würden."
(Anm.: Da jeder Besitz ja auch eine juristische Person benötigt, so hat auch sangham.net, zugangzureinsicht.org und der Webserver einen "Besitzer". Der formale Besitzer hat sich dieser Aufgabe hingegeben ohne hier irgend welche Ansprüche zu stellen. Ich darf Sie nur bitten, Sie über etwaige Angelegenheiten, die sie als formaler Besitzer betreffen zu informieren und sie natürlich von etwaigen Problemen, so dies in eurer Sphäre liegen mag, abzuhalten. Darüber hinaus bedarf es keiner Vereinbarungen oder speziellen Absprachen zwischen ihnen und dem formalen Besitzer. Wie bereits erwähnt, ist es auch kein Problem, die Domain und die Webseite zugangzureinsicht.org auch formal einem anderen Besitzer zuzuführen und der formale Besitzer stellt hierfür auch gerne die notwendige Domainüberlassung aus, sollte das erwünscht sein. Gerne stelle ich auf Wunsch den Kontakt zwischen ihnen und dem formalen Besitzer her.)
Ich habe mir erlaubt dieses offizielle Geschenk auch auf sangham.net zu veröffentlichen unter "Zugang zur Einsicht - accesstoinsight Info" zu veröffentlichen.
Möge das gemeinsame Wirken zu einem Wachsen des Zuganges zur Einsicht auch im deutschsprachigen Raum zum wohle aller führen und auch zu anderssprachigen Zugängen anstiften oder ihr Wachstum aufrechterhalten und wiederbeleben.
_()_ metta & mudita _()_
Johann